Dubai Ferien – das muss kein Traum bleiben!

Wer in die Ferne reist, hat meistens eigene Träume und Vorstellungen, wie die Ferien auch werden sollten. Dazu gehören auch sicherlich die Dubai Ferien, die für viele auf der grossen Wunschliste stehen. Dabei ist es heute nicht mehr schwer, in die Emirates zu reisen. Oftmals werden hier Pauschalreisen angeboten, die für jeden Geldbeutel erschwinglich sind. Allerdings sollte man auch hier wissen, dass eine Kurzreise nicht unbedingt ausreicht, um die herrliche Stadt Dubai zu erkunden. Bevor die Reise losgeht macht es Sinn, sich auch über die Stadt zu informieren. Dies kann man über das Internet, welches viele wichtige Informationen hergibt oder aber auch durch einen Reiseführer, den man im Buchladen kauft. Was aber jeder, zumindest vom Hören her kennt, das ist der Burj Khalifa, der höchste Turm der Welt. Viele wissen nicht, dass man hier eine Plattform findet, ganz oben, um hinab auf das herrliche Treiben Dubais zu werfen.

 

Foto: Georg Wittberger  / pixelio.de

Foto: Georg Wittberger / pixelio.de

 

Luxus gehört dazu

Dubai ist nicht nur bekannt für seine grossen und auch prunkvollen Häuser, sondern auch für die wunderschönen Hotels, in denen man sich verwöhnen lassen kann. Hier kann man nach dem eigenen Geschmack suchen, was man möchte. Ob es nun ein gemütliches Wellness-Hotel wird oder ein Sporthotel, für jeden wird es das Richtige geben. In allen Hotels kann man aber richtig gut entspannen und sich vorbereiten für den nächsten Ausflug. Vielleicht sollte es dieses Mal in die grosse Shopping Mall gehen? Auch hier kann Dubai alle Länder der Welt ausstechen, denn die grösste Mall gibt es auch hier in Dubai.

Ruhe finden in der Wüste

Wer die geographische Lage von Dubai kennt, der weiss, dass die Wüste ganz in der Nähe ist. Dies wäre vielleicht einmal der richtige Zeitpunkt, um genau hier einen Ausflug hin zu planen. Die Wüste, natürlich mit einem ortskundigen Führer, strahlt eine Ruhe aus, die man kaum an einem anderen Ort finden wird. Die Weiten des Sands und die Spiele der Sonne leisten dazu einen perfekten Beitrag. Übrigens muss man nicht in die Wüste mit einem Wüstenschiff, also einem Kamel, sondern man kann sie auch mit einem Jeep erreichen, ganz nach eigenem Geschmack!