Norwegen – Ferien in Skandinavien

Die Länder unserer Welt können wirklich beeindruckend sein und der am meisten beeindruckende Faktor ist an sich doch immer wieder die Natur, mit all ihren Facetten und Möglichkeiten, die eben geboten werden. So ist es immer wieder schön, wenn man die Natur auch mal in ihrer ursprünglichen Weise kennenlernen kann, was in der heutigen Zeit ja nicht immer unbedingt gegeben sein muss, denn immerhin sind wir ja gern fleissig dabei, die Natur zu verkleinern und unserer menschlichen Weise von Schönheit anzupassen. Natürlich ist das nicht immer positiv. Besonders ist in der Natur aber auch, dass man sich wirklich von ihr beflügelt fühlen kann und so natürlich die einen oder anderen Male sehr erstaunt sein kann. Und eine Art der Natur, wie man sie nur noch selten sehen kann, gibt es sicherlich im hohen Europa in Skandinavien.

 

Foto: Fred Maschke  / pixelio.de

Foto: Fred Maschke / pixelio.de

 

Skandinavien erleben durch Norwegen

Wer Skandinavien bereisen möchte, der hat grundsätzlich erst einmal drei Länder hier zur Wahl, denn drei grosse Länder in Skandinavien gibt es. Das wären Schweden, Norwegen und Finnland. Besonders die nördlichen Abschnitte der Länder sind voll mit einer sagenhaften und irgendwie mystischen Natur, denn es leben auch nur wenige Menschen derart hoch im Norden. Norwegen bietet hier beispielsweise wirklich schöne Landschaften und man kann durchaus sagen, dass es ein Traum ist, dieses Land zu besuchen und selbst einmal mitzuerleben, was Norwegen hier alles zu bieten hat. Aber auch die Küstenregionen können durchaus schön sein und man lernt in dem dünn besiedelten Land so einiges kennen und sieht auch die Gepflogenheiten der Menschen die dort leben.