Oman Ferien – etwas ganz anderes

Sicherlich interessant ist es, wenn man die Ferien doch jedes Jahr an einem anderen Ort verbringen würde, denn nur so kann man sich hier auch mal richtig die Welt anschauen. Man weiss doch gar nicht, was man alles verpassen würde, wenn man Jahr für Jahr dieselben Ferienziele vorziehen würde. Sicherlich verpasst man dabei so einiges und es ist sehr gut, wenn man sich hier einfach mal tolle Ferien machen kann und ein tolles Leben macht. Viele Länder zu kennen und viele Länder kennenzulernen ist sicherlich keine schlechte Idee und es ist spannend, auch mal andere Sitten und Kulturen zu erfahren, weswegen auch so viele Menschen gerne in die Ferien gehen. Wunderbar wären da bestimmt auch Oman Ferien, denn wer im Bekanntenkreis hat seine Ferien schon einmal in einem echten Sultanat der Neuzeit verbracht? Gewiss nicht jeder.

 

Foto: Tina Kayser  / pixelio.de

Foto: Tina Kayser / pixelio.de

 

Die Infrastruktur

Wer in den Oman reist, möchte sich vielleicht auch mal einen Leihwagen nehmen und dann ein wenig durch das Land fahren und sich anschauen, wie es im Oman denn nun ist. Da ist es immer ganz gut, wenn man die Infrastruktur des Landes kennt. Insgesamt gibt es im Oman rund 32.800 km Strassen, was für das aufkommende und wachsende Land doch schon einiges ist. Fast alle Orte und Dörfer sind nun auch auf asphaltierten Strassen erreichbar und auch die Querverbindungen zwischen diesen Strassen wurden in den letzten Jahren mehr und mehr ergänzt. Man muss hier keine Angst haben, dass es irgendwelche Probleme mit der Infrastruktur geben wird, denn der Oman ist ein aufkommendes und modernes Land und es gibt eben immer mehr und immer bessere Strassen.

Ferien im Oman sind anders

Ferien im Oman zu verbringen, ist sicherlich keine schlechte Idee, denn man kann doch so einiges wagen und machen, denn der Oman bietet tolle Möglichkeiten. Eine Stadt, die rein für den Tourismus gebaut wurde, ist das schöne Blue City Oman. Hier gibt es Platz für rund 250.000 Menschen und es ist eine wahre Oase für Touristen aus aller Welt. Wer aber nicht unbedingt extra an einem Ort für Touristen untergebracht sein möchte, der kann auch nach Maskat, in die Hauptstadt des Omans gehen, oder aber auch in die schönen Landschaften. Wobei hier der Komfort vielleicht ein anderer ist. Aber allgemein kann man sagen, dass der Oman wirklich Tolles zu bieten hat.