Per Schnäppchen nach Dubai

Ab und an ist auch mal ein wenig Spontanität angesagt, ganz besonders, wenn es mal um eine Reise geht. Denn nicht immer hat man die Chance zum Beispiel an eine Last Minute Dubai Reise zu kommen. Wer diese bei seinem Reisebüro oder im Internet findet, der sollte nicht zu lange darüber nachdenken, sondern lieber direkt zugreifen. Das sind wirklich Raritäten geworden. War es früher noch viel öfters zu finden, weil Dubai noch in den Kinderschuhen steckte, so ist es heute zu einem Reiseland geworden, dass immer beliebter bei den Menschen wird. Zum einen hängt es damit zusammen, dass man hier in eine Metropole der Modernen kommt und zum anderen, die vielen Möglichkeiten, die man hat, um seine freie Zeit zu verbringen.

 

Foto: Benjamin Renz  / pixelio.de

Foto: Benjamin Renz / pixelio.de

 

Ausflug oder Baden?

Es ist sicherlich nicht ganz so einfach den Tag in Dubai zu verbringen. Nicht dass es hier keine Möglichkeiten gibt – viel schlimmer – es gibt so viele, dass man sich kaum entscheiden kann, wie man den Tag am besten einteilt. Macht man nun einen der zahlreichen angebotenen Ausflüge, wie z. B. eine Stadtrundfahrt oder eine Fahrt in die Wüste oder geht man lieber mal zu Fuss los und besichtigt die vielen tollen Malls oder möchte man doch lieber einfach mal einen Tag im Hotel verbringen und den Strand in Ruhe geniessen. Ja, alles ist machbar – aber man kann auch halbe Tage bei den Ausflügen buchen und somit hat man die andere Hälfte Zeit, um sich richtig zu erholen und zu entspannen. Das Wasser ist immer in einer angenehmen Temperatur und von daher, muss man sich keinerlei Sorgen machen, dass man frieren muss, wenn es mal zum Nachmittag hingeht.

Die richtige Reisezeit

Also eines kann man von vornherein sagen, eine richtige Reisezeit gibt es in dem Sinne nicht. Dubai ist einfach in ein tropisches Klima eingebettet – da gibt es nur die Auswahl im Hochsommer, extreme Hitze mit bis zu 45 Grad oder die anderen Zeiten, die etwas angenehmer sind. Eines ist aber immer recht angenehm – das sind die Wassertemperaturen. Ausserdem ist die Luftfeuchtigkeit am Tag recht gering und dadurch ist auch Hitze besser aushaltbar.