Sri Lanka Reisen sind mit ein wenig Abenteuer verbunden

Wer jetzt noch nach einem guten Ferienziel sucht, sollte sich einmal überlegen, die Ferien mit Sri Lanka Reisen zu verbringen. Sri-Lanka liegt natürlich vor der Küste Indiens, an der Südspitze. Daher liegt dieses Land im Indischen Ozean. Sri Lanka ist eine vegetationsreiche Insel und hier findet man wunderschöne Landschaften mit weißen, weichen Traumstränden, Lagunen, exotischen Pflanzen und Blumen und vieles mehr vor. Dort kann man seine Badeferien verbringen, Wassersport treiben, tauchen und schnorcheln und vieles mehr. Auch kann man im Inneren der Insel viele tolle Sehenswürdigkeiten finden. Sri-Lanka hat eine lange Geschichte und hier kann man mehr über die historischen Ereignisse lernen. Seefahrer aus aller Welt kamen schon vor Jahrhunderten auf Sri-Lanka, was früher Ceylon hieß. Vielleicht hat man schon mal von dem Ceylon Tee gehört. Hier kann man eine Teeplantage besuchen und sehen wie Tee wächst und für den Gebrauch fertig gemacht wird.

Foto: Maren Beßler  / pixelio.de
Foto: Maren Beßler / pixelio.de


Sehenswertes

Natürlich gibt es auf Sri Lanka auch einige Tiere, die hier heimisch sind. Ganz besonders häufig sieht man Elefanten. Wer sie mal aus der Nähe beobachten möchte, könnte auch ein Elefantenwaisenhaus besuchen. Sehenswert sind die vielzähligen Tempel und buddhistischen Schreine. Wer möchte, kann hier natürlich ein Hotel buchen oder aber in einem komfortablen Gästehaus wohnen. Gästehäuser geben einem mehr Privatsphäre. Wer es mag, kann selbst kochen oder für einen kleinen Aufpreis für sich kochen lassen. Auch kann man Touren in das Innere des Landes buchen. Wenn man Kontakt mit den Einheimischen, die sehr freundlich und hilfsbereit sind, wird man sicherlich auch einige Tipps für tägliche Ausflugsziele bekommen können.

Günstige Anbieter

Am besten recherchiert man online ein wenig mehr über Sri-Lanka. Hier kann man nicht nur die vielen Sehenswürdigkeiten ausdrucken, sondern auch gute Tipps für die Reise bekommen. Auch kann man die Anbieter und Preise miteinander vergleichen. Oft kann man günstige Angebote in der Nebensaison finden oder auch eine Last-Minute Reise buchen. Wenn man bucht, sollte man sich überlegen, ob man auch gleich einen Mietwagen mit bucht. Entscheidet man sich allerdings für einen Mietwagen, sollte man diesen bei der Ankunft gut überprüfen, bevor man damit losfährt. Online gibt es einige Tipps auf was man besonders achten sollte.