Tolle Dubai-Ferien erleben

Mancher schaut einfach doch mal ganz neidisch zu denen, die ihre Ferien frühzeitig planen können und dabei auch noch viel Geld sparen. Nicht jeder kann diesen kleinen Luxus geniessen und so bleibt es für einige doch offen, dass sie buchen müssen, was sie bekommen. Doch es geht auch anders, denn niemand muss dafür den Kopf in den Sand stecken. Die Reisebüros bieten schon seit einigen Jahren auch Last Minute Reisen an. Hier werden die Kontingente weitergegeben, die bisher niemand haben wollte oder, bei denen jemand die Reise nicht antreten konnte und diese daher auch frühzeitig abgesagt hat. Damit dann die Hotelbetten und die Plätze in den Flugzeugen nicht leer bleiben, bezahlt werden müssen sie ja trotzdem vom Veranstalter, werden diese dann an den Verbraucher günstiger abgegeben. So kann man auch dann das grosse Glück haben, eine Dubai Last Minute Reise zu bekommen. Wenn sich diese Chance ergibt, sollte man direkt zugreifen, denn Dubai zu besuchen ist fast einmalig.

 

Foto: M. Hermsdorf  / pixelio.de

Foto: M. Hermsdorf / pixelio.de

 

Der höchste Turm der Welt

An einem kommt niemand in Dubai vorbei – das ist sicherlich der höchste Turm der Welt – der Burj Khalifa. Dieser überragt mit seinen 828 Metern die ganze Stadt und ist auch von überall ersichtlich. Das besondere an ihm ist nicht nur die Höhe, sondern auch eine Aussichtsplattform, die man besichtigen kann. Dafür muss man in das 124 Stockwerk des Turmes fahren – dies geschieht übrigens in Sekundenschnelle mit einem Aufzug. Wissen sollte man aber, dass man am besten die Tickets für diesen Ausflug bereits bei der Reisebuchung mit bucht. Denn oft gibt es keine Tagestickets mehr und wenn es welche gibt, dann sind diese sehr teuer. Daher lohnt es sich, über diesen Ausflug direkt nachzudenken.

Einkaufen macht hier Spass

Was auf jeden Fall auch sehr viel Spass macht, ist Shopping in Dubai. Es sind nicht alleine die grosse Auswahl, die hier grossen Anklang findet, nein, auch die tollen Einrichtungen in den vielen Malls, die es über die ganze Stadt verteilt gibt, sind sehenswert. Jede auf ihre Weise und daher kann sogar für Einkaufsmuffel das Ganze doch sehr interessant werden und zu einem tollen Zeitvertreib.