Traumhaftes Finnland

Finnland ist ein wirklich traumhaftes Land mit wunderbaren Möglichkeiten, wenn es um die Ferien geht. Natürlich muss man auch die Muse dazu haben, und einfach mal ein Herz greifen und auch etwas unternehmen. Besonders faszinierend wird für jeden die wunderschöne und doch wirklich facettenreiche Natur sein, die sich in Finnland für einen jeden öffnet. Gesprochen werden amtssprachlich offiziell ganze drei Sprachen. Natürlich finnisch, denn man ist in Finnland, aber auch die finnische Gebärdensprache, denn diese ist natürlich ebenfalls wichtig. Auch schwedisch aber ist eine der Sprachen von Finnland, was sicherlich historisch bedingt ist, denn Finnland war viele Jahrhunderte lang ein Teil von Schweden und damit waren natürlich auch die schwedischen Einflüsse auf Finnland nicht gerade gering. Seit nun fast 100 Jahren ist Finnland unabhängig.

 

Foto: Mathias Neufend  / pixelio.de

Foto: Mathias Neufend / pixelio.de

 

Informatives über Finnland

Finnland ist ein wirklich tolles Land und man kann so einiges dort erleben. Zahlreiche Möglichkeiten gibt es auf den knappen 340.000 km², die Finnland umfasst. Und da an sich recht wenige Menschen in diesem Land leben, kann man sich auch gewiss sein, dass es der Natur Finnlands dafür nur umso besser geht und das ist auch wirklich so, denn Finnland hat eine wunderbare Natur, wie ein jeder bemerken wird. Die meisten Menschen Finnlands leben jedoch im Süden ihres Landes, da es einfacher ist, als im raueren Norden. Als Hauptstadt von Finnland gilt hier Helsinki, aber Helsinki wird sicherlich auch so schon dem einen oder anderen bekannt sein, denn es ist nicht nur die Hauptstadt von Finnland, sondern auch an sich eine sehr schöne und anmutende Stadt.