Wellnesshotel im Engadin finden

Wer im Engadin Ferien machen möchte, der wird feststellen, dass man hier sehr viele Wellnessangebote bekommen kann. Ganz besonders Leute, die mal den Alltagsstress zu Hause lassen möchten werden die Angebote hier zu schätzen wissen. Sucht man nach einem Wellnesshotel im Engadin kann man hier im Internet mit Sicherheit das Richtige finden. Die Hotels hier liegen am Fusse der Alpen und das Design wurde stimmig in die alpine Landschaft eingefügt. Natürlich muss man hier auf Komfort nicht verzichten, im Gegenteil, bestimmte Hotels wurden sogar von bekannten Designern eingerichtet und sind sehr exklusiv gehalten. Die Spa-Anlagen bieten einem von Saunazonen, Badezonen über Massageeinrichtungen alles was das Herz begehrt. Hier kann man einfach mal die Seele baumeln lassen und den Alltag vergessen.

 

Foto: Stephanie Hofschlaeger  / pixelio.de

Foto: Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

 

Die heilenden Quellen des Engadins

Natürlich muss man nicht unbedingt ein Wellnesshotel buchen, um auch die Annehmlichkeiten der Spas zu geniessen. Hier gibt es einige unabhängige Spas, Bäder und Thermen die einen Besuch wert sind. Etwas ganz Besonderes sind die Mineralquellen, die teilweise die Thermen und Bäder speisen und denen heilende Wirkungen nachgesagt werden. Ganz besonders Menschen mit Herz- Kreislaufbeschwerden, Stoffwechsel-Erkrankungen und dergleichen können hier einen echten Nutzen aus einem Besuch ziehen. Sogar Mediziner und Heilpraktiker empfehlen ihren Patienten den Besuch in einer Therme, die von den Mineralquellen gespeist werden. Aber auch Menschen, die sich einfach mal entspannen wollen kommen gerne hierher. So manches Bad hat Panoramafenster, die einem den Ausblick auf die Alpenwelt gewähren. Auch heisse Becken, die in einer Aussenanlage liegen und von den schneebedeckten Gipfeln überragt werden, werden immer wieder gerne von den Gästen aufgesucht.

Freizeit im Engadin

Aber Wellness ist nicht das einzige, warum Menschen in das Engadin reisen. Hier kann man auch sehr viel unternehmen und erleben. Im Winter bietet sich natürlich ganz besonders der Wintersport an. Hier kommen Ski-fahrer, Snowboarder, Rodler, und dergleichen auf volle Kosten. Im Sommer kann man hier natürlich sehr gut wandern und klettern. Aber auch Mountainbiken, Reiten, Inline Skating, Golfen und viel mehr ist möglich. Wer Party-Ferien machen möchte, kommt hier aber auch nicht zu kurz, denn hier gibt es genügend Lokalitäten wo man die Nacht zum Tag werden lassen kann. Kulturell gesehen gibt es hier auch einiges im Angebot. Hier kann man die Oper, Konzerte, und Theatervorstellungen besuchen.