Wunderbare Ferien in Dubai verbringen

Viele Menschen reizt das Neue, das Unbekannte – und dazu gehört sicherlich auch Dubai. Darum kommen die Ferien in Dubai auch immer mehr in Mode. Wer schon einmal dort war, weiss auch warum das so ist. Denn Dubai kann viel mehr bieten, als nur ein wenig Sonne oder Strand. Vor allem die Architektur kann hier punkten und Dubai ist sicherlich nicht in einem Tag besichtigt. Auch die vielen Kurzreisen, die angeboten werden, reichen nicht aus, um die Stadt näher kennenzulernen. Hier muss man sich dann auf die Hauptsehenswürdigkeiten beschränken. Das ist eigentlich schade, denn viele, nicht ganz so bekannte Häuser und Plätze sind es eigentlich wert, besucht zu werden. Doch wichtig ist auf jeden Fall, dass man bei einem Besuch den Burj Khalifa gesehen hat – es ist auch kaum möglich ihn zu übersehen, denn es ist der höchste Turm der Welt. Wer nicht unter Höhenangst leidet, kann sich auf der Plattform des Turmes die Schönheiten Dubais von oben anschauen. Es ist ein Traum, wenn einem diese Stadt zu Füssen liegt.

 

Foto: Jürgen Mala  / pixelio.de

Foto: Jürgen Mala / pixelio.de

 

Shoppen muss auch hier sein

Natürlich ist es wichtig, bei all den Sehenswürdigkeiten auch ein wenig für die Entspannung zu tun. Schöne Sandstrände laden zu erholsamen Stunden ein. Doch auf Dauer wird es sicherlich auch langweilig, nur den sanften Wellen zuzuschauen. Dann hat man auch noch die Möglichkeit in den vielen glitzernden Malls einzukaufen. Wer sich hier richtig ins Getümmel werfen möchte, der sollte dann die Dubai Shopping Mall aufsuchen. Dies ist das derzeit grösste Einkaufszentrum der Welt. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt.

Es ist ein Traum

Interessant macht eine Reise nach Dubai natürlich auch, dass die Flugzeiten nicht ganz so lang sind. Wer an Dubai denkt, meint vielleicht, dass er hier mindestens einen Tag unterwegs ist, aber das ist nicht ganz richtig. Die Flugzeiten liegen unter 10 Stunden, je nach Flughafen, den man sich aussucht, um die Reise zu beginnen. Die Emirates, die Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate ist übrigens für einen ausgezeichneten Service an Bord bekannt. Dann vergehen die Stunden hier doch tatsächlich sprichwörtlich „wie im Fluge“, denn es wird auch hier garantiert nicht langweilig.