Zypern Ferien – geeignet für Jung und Alt

Zypern Ferien sind eine tolle Möglichkeit für Jung und Alt, einfach einmal die Seele baumeln zu lassen und im Urlaub neue Kraft für die anstehenden Aufgaben des Arbeitslebens zu tanken. Ganz gleich, ob man als Single, Paar oder Familie mit Kindern seine Ferien auf Zypern verbringt – die Insel bietet für alle Interessen ein passendes Angebot. An dieser Stelle besonders hervorstechend sind die vielen schönen Strände, die Zypern zu bieten hat und die die Urlauber dazu einladen, traumhafte Badeferien auf Zypern zu verbringen. Aber auch für kulturell interessierte hat die Insel einiges zu bieten. Wie wäre es beispielsweise, einmal mit einem Mietwagen das Landesinnere von Zypern zu erkunden? Wir möchten nachfolgend die beiden Urlaubsoptionen ein wenig näher vorstellen.

Foto: Alexander Dreher  / pixelio.de
Foto: Alexander Dreher / pixelio.de


Badeferien auf Zypernn: Ayia Napa ruft

Auf Zypern gibt es viele schöne Strände rund um die Insel. Zu nennen sind hier beispielsweise der Strand von Limassol an der Südküste von Zypern oder aber der Strand von Larnaca im Südosten der Insel. Ein absolutes Highlight für Touristen ist jedes Jahr der Strand von Ayia Napa. Das Örtchen Ayia Napa befindet sich an der Südostküste von Zypern und beheimatet eigentlich nur 2.800 Einwohner – bis zur Hauptsaison. Denn an strömt ein vielfaches dieser Zahl an Touristen in den kleinen Ort ein, um hier die eigenen Ferien zu erbringen. Neben traumhaft schönen Stränden findet man in dem Örtchen daher mittlerweile alles, was das Touristenleben begehrt. Insbesondere im Bereich des Hafens von Ayia Napa warten zahlreiche Touristenshops, Restaurants, Bars und Clubs auf die Besucher, um einen entspannten Strandtag ganz nach den eigenen Vorstellungen entweder gemütlich oder via Party ausklingen zu lassen.

Ebenfalls einen Besuch wert: Das Landesinnere von Zypern

Neben seinen Stränden kann Zypern jedoch noch mit einer weiteren Quelle der Erholung aufwarten: So kann es jedem Besucher von Zypern nur empfohlen werden, einmal auch einen Mietwagen zu buchen und in das Innere der Insel Zypern zu fahren. Hier lassen sich noch die alten traditionellen Steinhäuser besichtigen, die früher auf der gesamten Insel aufzufinden waren. Entsprechende Mietwagenstationen finden sich in großer Zahl auf der Insel und das gut ausgebaute Streckennetz trägt dazu bei, dass die Fortbewegung auf Zypern einfach möglich ist.